99. Wehrversammlung mit Neuwahl der FFKP

Am 14. Mai 2022 fand im Rüsthaus Parschlug die 99. Wehrversammlung der FF Kapfenberg-Parschlug statt.
Dieses Jahr durften wir, in Vertretung des Bürgermeisters Stadtrat Matthäus BACHERNEGG und Stadtrat Werner WOLFSTEINER, den Feuerwehr-Referenten der Stadt Kapfenberg Gerhard VORCNIK von der Exekutive Chefinspektor Peter SCHEER von der Bundespolizei und Abteilungsinspektor Gerhard IBER von der Stadtpolizei Kapfenberg, in Vertretung des Bereichskommandanten seinen Stellvertreter BR Ing. Christian JERAN und ABI Karl LÖSCHER begrüßen. 

Im Bericht des Kommandanten HBI Daniel PICHLER wurde besonders die schwierige Situation in den letzten beiden Jahren auf Grund der Corona-Pandemie hervorgehoben und die Einsatzstatistik des vergangenen Jahres präsentiert.

99. Wehr & Wahlversammlung der FF Kapfenberg-Parschlug

Für sein 40 jähriges Dienstjubiläum wurde HBI a.D. Manfred HARRER geehrt und nachträglich für sein 25 jähriges Dienstjubiläum BM Christian JURSE.

Dieses Jahr konnten 3 Kameradinnen und 3 Kameraden angelobt werden:

v.l. die Angelobten: Tobias JURSE, Lara PICHLER, Angelika HOLZER, Nicolas GRUBER, Julian JANKOWITSCH mit HBI Daniel PICHLER

Auf Grund dessen, dass “Corona bedingt” letztes Jahr keine Wehrversammlung durchgeführt werden durfte, wurden dieses Jahr eine große Anzahl an Kameradinnen und Kameraden befördert: (in der Bildunterschrift die Dienstgrade nach der Beförderung!)

v.l. HBI Daniel PICHLER – FM Tobias JURSE, FF Lara PICHLER, FF Angelika HOLZER, FF Iris KÄFER, FM Nicolas GRUBER,
FM Julian JANKOWITSCH, OFF Melanie PICHLER, HFF Kathrin TREITLER, HFF Andrea PICHLER, HLM Stefan GÄRTNER,
LM d.F. Pascal HUWAR, OLM d.V. Manfred GRAF, OLM d.S. Karl Heinz ROHRLEITNER – OBI. Stefan WEITZER

Da in diesem Jahr Neuwahlen notwendig waren, bedankte sich HBI Daniel PICHLER beim langjährigen Kommandant-Stellvertreter OBI Stefan WEITZER für die gute Zusammenarbeit, da sich dieser nicht mehr der Wahl stellen wollte.

der “scheidende” Kommandant-Stellvertreter OBI Stefan Weitzer mit dem Kommandanten HBI Daniel Pichler

Im Anschluss an die Wehrversammlung fand die Wahlversammlung zur Neuwahl des Kommandanten und dessen Stellvertreter statt.

Zur Wahl stellten sich der amtierende Kommandant HBI Daniel PICHLER der mit 100% der abgegeben Stimmen in seiner Funktion bestätigt wurde und der Zugskommandant BM Robert KÄFER, der als Nachfolger für den ausgeschiedenen OBI Stefan WEITZER zum neuen Kommandant-Stellvertreter gewählt wurde.

Die Kameradinnen und Kameraden der FF Kapfenberg-Parschlug gratulieren
Kommandant
HBI Daniel PICHLER und
Kommandant-Stellvertreter
OBI Robert Käfer
zur Wahl und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg!


v.l. BR Ing. Christian JERAN, Feuerwehr-Refferrnt der Stadt Kapfenberg Gerhard VORCNIK, Stadtrat Werner WOLFSTEINER, HBI Daniel PICHLER, Neo-OBI Robert KÄFER, Stadtrat Matthäus BACHERNEGG, Ex-OBI Stefan WEITZER, ABI Karl LÖSCHER

Ähnliche Beiträge

%d Bloggern gefällt das: