Einsätze nach großen Schneemengen

Datum: 3. Februar 2023 um 11:45 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 12 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: Einsätze  > Technischer Einsatz 
Einsatzort: Parschlug/Pogier
Einsatzleiter: HBI Daniel Pichler
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 03.02.2023 war ein ereignisreicher Tag für die Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug.

Am späten Vormittag wurden wir mit dem Teleskoplader und dem LKW von der Nachbarfeuerwehr FF Göritz-Pogier zur Hilfe gebeten. Aufgabe war es mehrere Dächer beim Rührerhof abzuschaufeln. Gemeinsam mit anderen Feuerwehren wurde das unter sehr guter Zusammenarbeit erledigt.
In den Abendstunden wurde die FF Kapfenberg-Parschlug abermals zu einen “T07-Unwetter” Einsatz gerufen. Beim Käferhof waren durch die hohe Schneelast ebenso Dächer abzuschaufeln. Gemeinsam mit dem SRF Kapfenberg-Stadt wurde auch dieser Einsatz erfolgreich abgearbeitet. Wir bedanken uns für die Unterstützung!
 
Es mussten mehrere hängengebliebene PKWs wieder auf die Fahrbahn gezogen, beziehungsweise an einem geeigneten Ort zum Abstellen geschleppt werden. Ebenso Bäume mussten von Schneemassen befreit, bzw. abgebrochene Äste entfernt werden.
 
Im gesamten Tagesverlauf standen rund 20 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug im Einsatz! Zudem wurde während des Nachmittags noch eine Einsatzbereitschaft im Rüsthaus hergestellt.

Einer für Alle, Alle für Einen!

Ähnliche Beiträge