Brand in Hochhaus in Wienerstraße Kapfenberg

Am 16.06.2021 um 22:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug mittels Sirenenalarm mit dem Alarmstichwort “B12 Wohnhaus Kapfenberg-Stadt – Wohnungsbrand” zur Unterstützung der erstanrückenden Einsatzkräfte als Atemschutztrupp hinzualarmiert.Gott sei Dank konnte die Brandausdehnung auf die Brandwohnung beschränkt werden und es ist bei diesem Einsatz keine Person zu Schaden gekommen! Auf Grund einer Sicherheitstür war das Eindringen in die Wohnung eine…

Weiterlesen...

Anhängerbrand statt Zimmerbrand auf Wiese nähe der Alexander-Silveri-Straße

Die FFKP wurde am 31.08.2020, ca 24 Stunden nach dem letzten Einsatz, um 01:33 Uhr erneut mittels Sirenalarm alarmiert.Auf Grund des Alarmstichworts “B5 Zimmebrand” mit dem Zusatztext Hüttenbrand, wurde auch die FF Göritz-Pogier ebenfalls von Florian Steiermark mitalarmiert. Aus bisher ungeklärten Gründen stand ein Anhänger, der angeblich als mobiler Bienenstock gedient hat, sehr nahe am Waldrand, beim Eintreffen des TLFA…

Weiterlesen...
%d Bloggern gefällt das: