Kommandantentag und neues Gerät bei der Freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug

Am 28. Oktober 2022 fand in der Festhalle Parschlug die Arbeitstagung der Feuerwehrkommandanten des Bereiches Bruck/Mur statt. Die Abschnittskommandanten wurden im Vorfeld neu gewählt. Und die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug bekam ein neues Fahrzeug übergeben.

Der Bereichsfeuerwehrverband Bruck an der Mur lud am Freitag, den 28. Oktober 2022 zur Arbeitstagung der Feuerwehrkommandanten. Auch viele Ehrengäste, darunter Landesfeuerwehrkommandant Reinhard Leichtfried, Bezirkshauptmann Mag. Bernhard Preiner und Bürgermeister von Kapfenberg Fritz Kratzer wohnten der Veranstaltung bei.

Im Vorfeld der Veranstaltung wurden die Abschnittskommandanten neu gewählt. Jeder Feuerwehrbereich ist in Abschnitte unterteilt. Die Kommandanten dieser Abschnitte werden alle 5 Jahre neu gewählt. Der Abschnittskommandant (ABI) Karl Löscher des Abschnittes 06 – Unteres Mürztal wurde von den ansässigen Kommandanten zu 100% bestätigt. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug gratulieren dazu sehr herzlich!

Für die Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug besonders hervorzuheben ist, dass an diesem Tag vom Landesfeuerwehrkommandanten ein neues Gerät übergeben wurde. Die Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug ist zukünftig Stützpunktfeuerwehr eines Teleskopladers. Jeder Feuerwehrbereich in der Steiermark erhält für Katastropheneinsätze eine solche Spezialmaschine. Für den Bereichsfeuerwehrverband Bruck an der Mur wird dieser Teleskoplader mit der taktischen Bezeichnung “TL” in Parschlug stationiert sein. Ein genauerer Bericht über dieses Fahrzeug folgt. Aktuell werden die Kameradinnen und Kameraden auf das Fahrzeug eingeschult und es wird den letzten Überprüfungen unterzogen bevor es in den aktiven Dienst gestellt wird. Wir freuen uns über diese neuen Herausforderungen und sind überzeugt davon diese gut zu meistern.

Ähnliche Beiträge