Florianimesse mit Fahrzeugsegnung 2023

Am 07.05.2023 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug eine Florianimesse im Rüsthaus. Jedes Jahr wird am 04. Mai dem Heiligen Florian, dem Schutzpratron der Feuerwehren, gedacht. Zu diesem Anlass wurde auch im Beisein der Bevölkerung offiziell der Teleskoplader mit Tiefladeranhänger und sämtlicher Gerätschaften geweiht. Wir danken unserem Pfarrer Herbert Kernstock für den Segen!

Im Anschluss an die Messe wurde ein kleiner Frühschoppen mit vielen Gästen abgehalten. Vielen Dank an die Nachbarfeuerwehren und an die Bevölkerung für den geschätzten Besuch!

Zudem wurde der Bevölkerung auch die Chronik anlässlich des 100-Jährigen Bestehens der Freieilligen Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug präsentiert. Die Chronik kann jeder im Zuge der Florianisammlung und während des gesamten Jubiläumsjahres gegen eine Spende erwerben.

Ähnliche Beiträge