Übung – Waldbrand

Übungsannahme war ein Waldbrand im Bereich des Käferwegs in Parschlug. Die Gruppe des TLF-A bekämpfte den Brand mit 2 C-Rohren und stellte eine Wasserversorgung zu einem Hydranten her. Die Gruppe des LKW-A stellte ebenfalls die Wasserversorgung für 2 C-Rohre sicher. Mit Hilfe der Tragkraftspritze wurde aus einem 30m3 Wasserreservoir angesaugt. Die Übung ist zur Zufriedenheit alle beteiligten Verlaufen.

Weiterlesen...

Übung – Brand bei Firma Saubermacher

Übungsannahme war ein Brand in einer Lagerhalle der Firma Saubermacher mit einer vermissten Person. Nach Alarmierung um ca. 18:10 rückten TLF-A 3000 und LKW-A Kapfenberg-Parschlug mit 15 Mann aus. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die Einsatzleitung vom zuständigen Brandschutzbeauftragten der Firma Saubermacher über die Sachlage informiert und eingewiesen. Der Atemschutztrupp begann sofort mit der Suche der vermissten Person und konnte…

Weiterlesen...