Die neue Homepage der FF Kapfenberg-Parschlug

Seit heute ist unsere neue Homepage online.
Wir haben auf ein Content-Management-System (CMS) mit dem Namen „WordPress“ gesetzt. Der Vorteil des CMS besteht hauptsächlich darin, dass das Layout der Seite  und der Inhalt getrennt sind und erst beim Seitenaufruf miteinander „verheiratet“ werden.

Das Layout liegt in einem sogenannten Template vor und kann mit einfachen Mitteln, sollte es einmal nicht mehr gefallen, geändert werden. Die Daten, also der Inhalt der Seiten, werden in einer Datenbank gespeichert.

Der größte Vorteil ist aber, dass man überall und jederzeit, egal auf welchem Endgerät, online die Seite aktualisieren und bearbeiten kann.

Außerdem werden ab sofort alle Beträge unserer Homepage automatisch auch auf unsere Facebook-Seite „geteilt“.
So werden alle „Freunde“ der FF-Kapfenberg auf Facebook, automatisch über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten.

Unsere Facebook-Seite kann man sich ganz einfach merken:
facebook.ff-parschlug.at
oder kurz
fb.ff-parschlug.at

Wenn euch unser Facebook-Auftritt und unsere Homepage gefallen, würden wir uns natürlich über ein „gefällt mir“ auf
fb.ff-parschlug.at sehr freuen!

Feedback und Verbesserungsvorschläge bitte an
rohrleitner@ff-parschlug.at

Mit kameradschaftlichen Grüßen
FM Ing. Karl Heinz Rohrleitner
EDV & Pressebeauftragter

Screenshot Homepage - Stand 19.03.2015

 

Ähnliche Beiträge