100. ordentliche Wehrversammlung der FF Kapfenberg-Parschlug

Am 11.02.2023 fand die 100. Wehrversammlung der Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug statt. Damit wurde das Jubiläumsjahr 2023 eingeläutet. Die Feuerwehr Parschlug feiert ihr 100-Jähriges Bestehen.

Kommandant HBI Daniel Pichler durfte unter anderem Stadtrat Matthäus Bachernegg, Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried und Abschnittsbrandinspektor Karl Löscher begrüßen. Ebenso waren zahlreiche Kommandanten der Kapfenberger Wehren zu Gast. Auch Vertreter der Polizei konnten begrüßt werden.
Es konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt werden. Kennzahlen aus diesem Jahr sind:
– 48 aktive Mitglieder
– 2 Jungfeuerwehrmänner
– 1 Ehrenmitglied
– 2 Mitglieder der Gruppe II.
– 1 neues Fahrzeug
– 47 Einsätze, abgearbeitet von 198 Mitgliedern in 412 Stunden.
– Insgesamt wurden 6.482 freiwillige Stunden der Kameradinnen
und Kameraden aufgebracht.
Beförderungen und Ehrungen wie z.B. zum 40-Jährigen Dienstjubiläum wurden ebenso durchgeführt.
Das 100-Jährige Bestehen wird die Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug das ganze Jahr feiern. Genaueres dazu erfolgt in einem gesonderten Beitrag.
Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für ihr Vertrauen und die Unterstützung, und blicken positiv auf ein neues Einsatzjahr 2023 in die Zukunft.

Gut Heil

Ähnliche Beiträge