Feuerwehrausflug 2025

Am 13. September stand die Kameradschaftspflege wieder im Vordergrund! Der jährliche Feuerwehrausflug stand wieder am Programm. In diesem Jahr wurde von Kamerad Manfred Graf eine Fahrt ins Blaue organisiert. Niemand wusste, wo es hingeht.

Treffpunkt war um 07:30 Uhr vor dem Rüsthaus und ab ging die Fahrt ins Blaue. Der erste Ausflugspunkt war Genussmost Veitlbauer in St. Gallen im Gesäuse. Hier wurde uns gezeigt, dass Most auch sehr edel ausgebaut werden konnte. Es wurde die Apfelplantage besichtigt sowie die Herstellung des Edelmostes erklärt. Zwischendurch gab es zahlreiche Mostsorten zur Verkostung.

Nach dem Mittagessen ging es zum “Abenteuer-Erzberg”. Im Schaubergwerk wurde uns der untertage Abbau des Eisenerzes in der Vergangenheit nächer gebracht. Im Anschluss stand das Highlight des Tages am Programm. Mit dem Hauly ging es über den Erzberg, wo wir den Tageabbau des Eisenerzes gezeigt bekommen haben.

Den Ausklang fand der Tag beim Hammerfest der Landjugend Kapfenberg in der Festhalle Parschlug.

Ähnliche Beiträge