Unwetterfront über den Süden des Bezirks

Montag, dem 29.07.2013 am frühen Abend zog eine Unwetterfront mit enormen Sturmböen über den Süden des Bezirks Bruck-Mürzzuschlag. Innerhalb von drei Stunden hatten 14 Freiwillige Feuerwehren nahezu 100 Einsatzstellen zu bewältigen.

In Parschlug wurde zu insgesamt 6 Einsätzen gerufen. Um 18:20 Uhr rückten TLF-A 3000 Parschlug und LKW-A Parschlug zu drei teilweise abgedeckte Häuser aus. Die Aufgabe bestand darin, die losen Dachziegel zu entfernen um eine Gefährdung für Menschen ausschließen zu können. Weiters wurden die entstandenen Lücken wieder abgedeckt.

Bei den drei weiteren Einsätzen handelte es sich um umgestürzte Bäume, welche Straßen blockierten. Die Einsätze konnten um 20:45 Uhr erfolgreich beendet werden.

Eingesetzt waren TLF-A 3000, LKW-A und MTF-A mit insgesamt 16 Einsatzkräften.

<-- Zurück