Schwerer Forstunfall in Parschlug

Am Donnerstag, dem 18.04.2013 ereignete sich im Gemeindegebiet Parschlug ein schwerer Forstunfall.

Um 12:20 Uhr erfolgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Parschlug zu einer Menschenrettung. Rotes Kreuz, Notarzt und Exekutive waren bereits vor Ort.

Ein Forstarbeiter geriet am Prozessorkopf einer Holzerntemaschine zwischen die Vorschubwalzen, wobei ihm der Fuß gequetscht wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort war der Verunfallte bereits so weit stabilisiert, dass die Person abtransportiert werden konnte. Die Feuerwehr Einsatzkräfte transportierten sodann den Verletzten über unwegsames Gelände zum ebenfalls angeforderten und in Wartestellung befindlichen Rettungshubschrauber.

Eingesetzte Kräfte:

FF Parschlug mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften,
Notarzt, Rotes Kreuz, Exekutive und ÖAMTC-Rettungshubschrauber



<-- Zurück