Bereichsfeuerwehrtag ganz im Zeichen 90 Jahre FF Parschlug

Die Freiwillige Feuerwehr Parschlug feiert in diesem Jahr das 90jährige Bestandsjubiläum und lud die Feuerwehren des Bereiches Bruck an der Mur am 09. Juni 2013 zum Bereichsfeuerwehrtag.

Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Reinhard Leichtfried konnte neben 130 Frauen und Männern der Feuerwehren auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Einsatzorganisationen, darunter Nationalratsabgeordneter Spindelberger, Bundesratsabgeordneter Reisinger und Bürgermeister Jauck am Vorplatz des Rüsthauses Parschlug bei prächtigem Frühsommerwetter begrüßen.

Im Zuge des Festakts wurden zahlreichen verdienten Feuerwehrkameraden diverse Auszeichnungen und Ehrungen zuteil.
Dabei erhielt HBI Andreas Steindl das Verdienstkreuz 2.Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark, die Kameraden LM d.F. Robert Käfer, LM d.F. Daniel Pichler und HFM Herbert Trippl das Verdienstkreuz 3.Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark und die Kameraden OFM Carina Piemeshofer und OFM Karl Peintinger das Verdienstkreuz 3.Stufe des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck an der Mur.

Bei der abschließenden Delegiertensitzung im Festsaal Parschlug wurde neben diversen Mitteilungen des Bereichsfeuerwehrkommandanten der Rechnungsabschluss 2012 einstimmig beschlossen. Der Voranschlag für das Haushaltsjahr 2013 wurde entsprechend dem Steiermärkischen Feuerwehrgesetz bereits vom Bereichsfeuerwehrausschuss bestätigt. Der neue FuB-Kommandant ABI Bernd Fladischer stellte die FuB-Struktur 2013, Stabsstellen, personelle Besetzung der Züge sowie Gliederung von Fahrzeugen vor.

Über das Formelle hinaus wurde im Anschluss ein Jubiläumsfrühschoppen veranstaltet, wobei natürlich auch ein Großteil der Bevölkerung die Einladung annahm. Für tolle Stimmung sorgte der Musikverein Parschlug und im Anschluss die Gruppe "Hammer Stoak". Auch für die kleinen Gäste wurde gesorgt, so gab es neben einer Hupfburg auch ein Ponyreiten.
Nicht zuletzt das hervorragende Wetter trug dazu bei, dass das 90jährige Jubiläum ein unvergessliches Fest mit zahlreichen zufriedenen Besuchern war.





<-- Zurück