Feuerwehr Parschlug wählt neuen Kommandantstellvertreter

Zur diesjährigen Wehrversammlung durfte der Kommandant, HBI Andreas Steindl zahlreiche Kameradinnen und Kameraden sowie den Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Josef Kleinburger, Bürgermeister Franz Jauk, GK Karl Grassauer, Abteilungsinspektor Amandus Aistleitner sowie das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Göritz-Pogier, HBI Franz Trippl und OBI Friedrich Grabler begrüßen.

Bei insgesamt 82 Einsätzen standen die Kameradinnen und Kameraden 1.075 Stunden im Einsatz. Dabei wurden 1 Person sowie 1 Tier und Sachwerte in der Höhe von ca. € 460.000,- gerettet.

Im Rahmen der 89. Wehrversammlung wurden die Jugend-Feuerwehrmänner Manuel Harrer und Christian Steindl angelobt. FM Manfred Graf jun. wurde zum Löschmeister des Fachdienstes ernannt.

Im Berichtsjahr 2011 wurde EBI Adolf Zangl für 40 Jahre verdienstvolle Feuerwehrtätigkeit geehrt und EBM Johann Schinagl feierte seinen 75. Geburtstag.

Im Anschluss an die Wehrversammlung wurde die Wahl der Feuerwehrkommandanten unter der Leitung von ABI Josef Kleinburger abgehalten.

HBI Andreas Steindl stellte sich erneut zur Wahl und wurde in seiner Funktion als Feuerwehrkommandant bestätigt.

OBI Stefan Weitzer stellte sich nicht mehr der Wahl. An dieser Stelle möchten wir uns für seine hervorragende Arbeit als stellvertretender Feuerwehrkommandant bedanken.

Zum neuen Feuerwehrkommandantstellvertreter wurde LM Christian Jurse gewählt.



<-- Zurück