LKW-Bergung in Parschlug/Hafendorf

Am Dienstag, dem 20.11.2012 wurden um 15:15 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Parschlug und Kapfenberg–Hafendorf gemeinsam zu einer LKW Bergung in die Birkensiedlung alarmiert.

Da sich der Einsatzort an der unmittelbaren Gemeindegrenze bzw. Grenzbereich beider Löschbereiche befand, wurden von der Bereichswarn- und Alarmzentrale Florian Bruck beide Feuerwehren alarmiert. Mittels Seilwinde und Greifzug wurde ein LKW aus einer misslichen Lage befreit. Gegen 17:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder an Florian Bruck gemeldet werden.

Der zweite gemeinsame Einsatz innerhalb von zwei Tagen (siehe Bericht zum Verkehrunfall vom 19.11) bestätigt erneut die Wichtigkeit der guten Zusammenarbeit zwischen den Nachbarfeuerwehren.

Eingesetzte Kräfte:

FF Hafendorf: KRFB mit 3 Einsatzkräfte
FF Parschlug: TLFA mit 4 Einsatzkräfte
Exekutive



<-- Zurück