Abschlussübung der Parschluger Feuerwehren

Wie jedes Jahr wurde auch heuer, am Samstag, dem 20.10.2012, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Göritz-Pogier  eine Übung abgehalten. Für die Organisation dieser Übung war diesmal die Freiwillige Feuerwehr Parschlug verantwortlich.

Übungsannahme war ein Brand eines Heizhauses neben dem GH Wurmerl. Erschwerend kam hinzu, dass sich neben dem Heizhaus ein Flüssiggastank befindet, der aufgrund der Strahlungswärme eine besondere Gefahrenquelle darstellte.

Die Wasserzubringung wurde vom ca. 150m entfernten Bach hergestellt, dazu wurden zwei Tragkraftspritzen eingesetzt. Die Brandbekämpfung erfolgte mit vier C- und zwei HD-Rohren.

Ein Dank gilt den Übungsbeobachtern sowie unserem Bürgermeister Franz Jauck, der die beiden Feuerwehren auf ein Getränk einlud.

Eingesetzte Kräfte:

FF Parschlug: TLF-A 3000, LKW-A und MTF mit 16 Einsatzkräften
FF Göritz-Pogier: TLF-A 2000 und KLF-A mit 18 Einsatzkräften

<-- Zurück