Abschnittsübung an der HTBL Kapfenberg

Bei der heurigen Abschnittsübung der Abschnittes 06 – Unteres Mürztal am 12. Oktober 2012 in der Höheren Technischen Bundeslehranstalt in Kapfenberg waren 3 Szenarien zu bewältigen.

1. Bei Reparaturarbeiten an der Filter- und Heizungsanlage im Werkstättentrakt kam es zu einem Brandausbruch. Zwei Monteure wurden vermisst.

2. Im CAD Lehrsaal kam es aufgrund eines technischen Gebrechens an der EDV-Anlage zu starker Rauchentwicklung. Vier Schüler wurden vermisst.

3. Durch Unachtsamkeit kommt es im Umkleideraum des Turnsaales ebenfalls zu einem Brand, der sich rasch auf das Dach ausbreitete.

Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Parschlug war , die Brandbekämpfung des Turnsaaltraktes gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Göritz-Pogier durchzuführen.

Insgesamt waren 119 Feuerwehreinsatzkräfte mit 19 Fahrzeugen eingesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Parschlug stand mit TLF-A 3000 und MTF mit insgesamt 15 Einsatzkräften im Einsatz.



<-- Zurück