Unwettereinsätze in der Region Parschlug

Wegen schwerer Unwetter am Abend des 23. Juni 2011 standen zahlreiche Feuerwehren im Bezirk Bruck an der Mur im Einsatz. Besonders betroffen war die Region Parschlug, Göritz-Pogier, St.Marein/M. und St.Lorenzen/M.

Die Freiwillige Feuerwehr Parschlug musste zu mehreren Einsätzen im Gemeindegebiet ausrücken. Am Klaworaweg musste ein Keller mittels Nasssauger ausgepumpt werden. Des Weiteren wurde zu einer Problembaumbeseitigung gerufen, weil ein Baumast wegen Blitzschlags abgetrennt wurde und die Straße blockierte. Im Anschluss wurden zwei Kanäle freigelegt. Ein Dach in der Bergsiedlung musste abgedichtet werden, da dieses durch kirschgroße Hagelkörner beschädigt wurde.

Die Feuerwehr Parschlug stand insgesamt rd. 3 Stunden im Einsatz.

Tags darauf, am Freitag, dem 24. Juni musste wiederum zu Aufräumarbeiten ausgerückt werden. Ein Keller in der Barbarastraße musste ausgepumpt und mehrere Straßen von Geröll und Schlamm gereinigt werden.

Eingesetzte Kräfte am Donnerstag:
TLF-A, LKW-A und MTF mit insgesamt 17 Einsatzkräfte

Eingesetzt Kräfte am Freitag:
TLF-A, LKW-A mit insgesamt 9 Einsatzkräfte




<-- Zurück