Traditionelles Osterfeuer 2011

Das diesjährige Osterfeuer war, wie auch in den letzten Jahren, ein großer Erfolg.

Dazu bedarf es unzähliger Stunden an Vorbereitung durch unsere Kameradinnen und Kameraden. Tatkräftigst unterstützt wurden die umfangreichen Arbeiten durch unsere Gemeinde sowie der Firma Sajowitz. In den vorausgehenden Nächten wurde der Osterhaufen von Kameraden bis in den Morgenstunden überwacht, damit ein vorzeitiges Entzünden durch Unholde verhindert werden konnte.

Um die Sicherheit unserer Gäste am Karsamstag zu gewährleisten, wurde auch heuer wieder eine Sicherheitsfirma beauftragt.

Das Feuer wurde um 20:00 Uhr von unserer Feuerwehrjugend vor hunderten Zusehern entzündet. Zu späterer Stunde versammelten sich viele Gäste näher am niederbrennenden Osterfeuer, wo sie den geselligen Abend ausklingen ließen. Der Ausschank endete um ca. 2:00 Uhr.

<-- Zurück