Abschlussübung der Feuerwehren Parschlug und Göritz-Pogier

Mit der Übung am Samstag, dem 15.10.2011 wurde das Übungsjahr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Göritz-Pogier abgeschlossen.

Die Alarmierung erfolgte um 15:00 Uhr über Funk. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand bei der Fam. Görgl in Pogier. Zwei Personen wurden im verrauchten Gebäude vermisst. Der Atemschutztrupp Pogier führte die Rettung der Personen durch. Eine Person konnte jedoch nur mehr tot geborgen werden. Der Atemschutztrupp Parschlug stand als Reservetrupp zur Verfügung. Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde am ca. 200m entfernten Bach angesaugt. Mit dieser Zubringleitung wurde das Tanklöschfahrzeug der FF Parschlug versorgt, dass wiederum mit 2 C-Rohren den Brand bekämpfte und das Nebengebäude schützte. TLF und KLF Pogier trugen ebenfalls mit mehreren Strahlrohren zur Brandbekämpfung bei.

Diese großangelegte Übung konnte nach ca. 2 Stunden erfolgreich beendet werden. Von den Übungsbeobachtern, die die Übung beurteilten, kamen gut gemeinte Ratschläge und ein Lob für die hervorragende Abwicklung dieser Übung.

<-- Zurück