Gemeinsame Übung der Parschluger Feuerwehren

 

Im Rahmen des Sommerfestes beim SPAZ Pogier wurde am Samstag, dem 28.08.2010 eine Schauübung gemeinsam mit der FF Göritz/Pogier abgehalten.

Die Übungsannahme war ein Sägewerksbrand mit einer vermissten Person. Um 15:04 Uhr trafen TLF-A 3000 und MTF Parschlug ein.

Während dessen erfolgte durch die FF Göritz/Pogier der Erstangriff mit einem Atemschutztrupp. Ein zweiter Atemschutztrupp wurde von der FF Parschlug gestellt. Weiters wurden die umliegenden Gebäude mittels HD- und C-Rohren geschützt.

Die zahlreichen Zuseher konnten sich von der hervorragenden Zusammenarbeit der beiden Parschluger Feuerwehren überzeugen.

Die Übung wurde nach 1 Stunde erfolgreich beendet.

Eingesetze Kräfte:

TLF-A 3000 Parschlug mit 9 Einsatzkräften
MTF Parschlug mit 2 Einsatzkräften

TLF-A 2000 Göritz/Pogier
KLF Göritz/Pogier
MTF Göritz/Pogier



<-- Zurück