Menschenrettung in der Alexander Silveri Straße

 

Am Donnerstag, den 28. Jänner 2009 wurde um 10:14 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Parschlug zu einer Menschenrettung alarmiert.
Vom bereits anwesenden Roten Kreuz wurde zusätzlich die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg alarmiert da, ein Abtransport der Person über das Stiegenhaus aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht mehr möglich war.

Sofort nach der Alarmierung rückten 5 Einsatzkräfte mit TLF zum Einsatzort aus und begannen sofort mit der Absicherung und Vorbereitung der Menschenrettung.

Da der ältere Mann bereits einen Herzstillstand erlitten hatte, musste sofort mit der Reanimation durch den Notarzt begonnen werden, sodass der Mann nach der Stabilisierung über die Drehleiter ins Freie gebracht und mit dem RTW in das LKH Bruck an der Mur eingeliefert werden konnte.

Nach etwa 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren:

TLF-A 3000 Parschlug mit 5 Einsatzkräfte
DLK Kapfenberg mit 3 Einsatzkräfte
Rotes Kreuz und Notarzt mit 6 Einsatzkräfte

<-- Zurück