Traditionelles Osterfeuer 2010

 

Das diesjährige Osterfeuer war wieder einmal ein großer Erfolg. Es brauchte dafür aber auch genügend Vorbereitung, so musste der Baumschnitt mittels Kran zusammengehoben werden. Dabei unterstützte uns Herr Tesch sowie die Firma Sajowitz. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Osterhaufen von Kameraden bis in den Morgenstunden überwacht, damit das vorzeitige Entzünden verhindert werden konnte.

Um die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten, wurde heuer erstmals eine Sicherheitsfirma beauftraget. Dies wird uns in den kommenden Jahren erhalten bleiben.

Das Feuer wurde um 19:30 Uhr von unserer Feuerwehrjugend vor hunderten Zusehern entzündet. Es war ein geselliger Abend. Zu späterer Stunde versammelten sich viele näher am niederbrennenden Osterfeuer, wo sie den geselligen Abend ausklingen ließen.  Der Ausschank endete um ca. 2:00 Uhr.

<-- Zurück