Nachbarhilfe bei Waldbrand im Leingraben

 

Am Mittwoch, dem 22. April 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Parschlug zur Unterstützung bei den Löscharbeiten eines Waldbrandes im Kapfenberger Leingraben um 15.18 Uhr alarmiert.

Das TLF-A 3000 begab sich sofort mit 7 Mann auf den Weg. Am Einsatzort angekommen, begann der Einsatz an vorderster Front mit den Löscharbeiten. Dank der frühzeitigen Alarmierung der Feuerwehren und durch den Einsatz eines Hubschraubers des Innenministeriums konnte der Brand relativ klein gehalten und schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ebenso wurde das MTF-A mit 2 Mann für Transporttätigkeiten angefordert.

Der Einsatz konnte gegen 18.20
Uhr beendet werden. Anschließend wurde die Verpflegung im Hotel Böhlerstern eingenommen. Dafür noch ein recht herzlicher Dank an die Fa. Böhler! Gegen 20.00 Uhr rückten alle Fahrzeuge wieder in das Rüsthaus ein.

Eingesetzte Kräfte:

TLF-A 3000 mit 7 Mann
MTF-A mit 2 Mann



<-- Zurück