Rinderjagd in Parschlug

 

Wahre Wild West Szenen spielten sich am 8. April 2009 in Parschlug ab, als aus einer Weide gegen 17.00 Uhr ein Stier und zwei Ochsen ausbrachen und herumirrten. Ursprünglich wurden wir angefordert, um zu verhindern, dass die Tiere ins Ortszentrum vordringen. Jedoch teilten sich die Tiere auf und verschwanden im Wald.

Aufgeteilt auf 3 Teams
wurde versucht, die Tiere wieder zusammen zutreiben und einzusperren. Dies stellte sich aufgrund des zum Teil schwer zugänglichen Geländes als äußerst schwierig dar. Vorerst gelang es, ein Tier einzufangen. Das "mit der Gesamtsituation unzufriedene und äußerst aufgebrachte Rindvieh“ durchbrach mit seinem bulligen Körper den Bretterzaun und das Spiel begann von Neuem.

Schließlich gelang es doch noch
, das Tier zu beruhigen und einzufangen. Die beiden Weiteren waren leider nicht wieder auffindbar und so musste die Suche um 20.30 Uhr aufgrund der Dunkelheit aufgegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:

TLF-A 3000 mit 4
Einsatzkräfte
MTF mit 7
Einsatzkräfte
2
private Geländewagen
Jagd
- und Forstorgane



<-- Zurück