Wasserleitungsrohrbruch in der Parschluger Hauptstraße

 

Am Nachmittag des 16. Jänners 2009 ereilte uns im Rüsthaus ein Notruf über einen Wasserleitungsrohrbruch in der Parschluger Hauptstraße. Im Keller war eine Wasserleitung geplatzt, sodass der Keller und der Aufzugschacht eines Materialliftes überflutet wurden.

Über die Bezirksalarmzentrale „Florian“ wurde umgehend Sirenenalarm ausgelöst.

Das TLF-A 3000 rückte um 13.37 Uhr zum Einsatzort aus. Kurz darauf folgte das MTF.

Nach Erkundung der Lage wurde die Hauptwasserleitung abgesperrt und der Keller ausgepumpt. Für das Auspumpen des Liftschachtes musste eine Tauchpumpe von der FF Hafendorf entliehen werden.
Ein Dank dafür gebührt der Freiwilligen Feuerwehr Hafendorf!

Der Einsatz konnte um 16 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

TLF-A 3000 und MTF mit insgesamt 6 Mann

<-- Zurück