Großbrand im Altstoffsammelzentrum Kapfenberg

 

Am Donnerstag, den 30. Juli 2009 riss uns um 01:17 Uhr die Sirene etwas unsanft aus dem Schlaf. Einsatzgrund war ein Großbrand am Gelände der Fa. Saubermacher in Kapfenberg-Hafendorf.

Mit TLF-A 3000 und LKW rückten 13 Mann zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurden wir von der Einsatzleitung Hafendorf zur Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz eingeteilt.

Vor Ort waren 7 Feuerwehren mit insgesamt 113 Mann. Wir rückten 2 mal unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Aufgrund der Starken Rauchentwicklung musste die angrenzende S6 kurzfristig gesperrt werden. Der entstandene Schaden ist zur Zeit noch nicht abschätzbar.
Nachdem der Brand in den frühen Morgenstunden unter Kontrolle gebracht werden konnte, konnten die Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehr Parschlug gegen 04:00 Uhr Früh abrücken.

Eingesetzt
e Kräfte:

TLF-A 3000 Parschlug mit 9
Einsatzkräften
LKW-A Parschlug mit 4 Einsatzkräften


 

<-- Zurück