Frontalzusammenstoß bei Parschlug fordert drei Tote

 

Um ca. 14.20 Uhr ereignete sich am 24. November 2002 auf der L138 zwischen Kapfenberg und Parschlug ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Pkws kollidierten miteinander, 6 Personen wurden verletzt.

Die Feuerwehr Parschlug traf als erste am Unfallort ein und begann sofort mit der Betreuung der Verletzten und der Absicherung der Unfallstelle. Kurz darauf trafen auch das Rote Kreuz und die Feuerwehren Kapfenberg-Hafendorf und Kapfenberg-Stadt ein. Zwei Insassen eines der Pkw waren schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit werden.

Trotz der raschen Hilfe durch die Feuerwehren und das Rote Kreuz verstarben zwei Personen noch am Unfallort, ein weiterer während des Transportes ins Krankenhaus. Die übrigen Verletzten wurden vom Roten Kreuz sowie dem Notarzthubschrauber des ÖAMTC in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.
Die Feuerwehr entsorgte den ausgelaufenen Treibstoff und entfernte die Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn. Der Einsatz war um 16.30 Uhr beendet.



zurück...