Fahradsturz – Bremshebel steckte in Oberschenkel

Datum: 21. April 2016 um 19:39 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm, SMS-Alarmierung
Dauer: 1 Stunde 51 Minuten
Einsatzart: Einsätze  > Technischer Einsatz 
Einsatzort: Edelmannweg
Einsatzleiter: HBI Daniel Pichler
Mannschaftsstärke: 16
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Notarzt, ÖAMTC-Rettungshubschrauber, Rettung


Einsatzbericht:

Am 21.04.2016 wurde die FF Kapfenberg-Parschlug um 19:39 Uhr mit dem Alarmcode” T11 -Menschenrettung – Kind mit Rad gestürzt – Lenker steckt im Oberschenkel” alarmiert.

Auf der Anfahrt wurde die Nachbarfeuerwehr FF Göritz-Pogier nachalarmiert, damit auch ein Hydraulisches Rettungsgerät vor Ort ist falls es nötig ist.

Das Rote Kreuz war beim Eintreffen bereits vor Ort und hatte schon mit der Erstversorgung des 11 jährigen Burschen begonnen.
Bei einem Unfall mit seinem Fahrrad stürzte er laut Einsatzleitung des Roten Kreuzes so unglücklich, „dass er sich einen Teil des Lenkers in den Oberschenkel gerammt hat“.
Das Eisenteil wurde demontiert und er musste mit dem Eisenteil im Bein in die Kinderklinik geflogen werden.

Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle und die Einweisung des Hubschraubers.

Die Kameraden der FF Kapfenberg-Parschlug wünschen gute Besserung!

 

-> Hier auch ein Bericht der Kleinen Zeitung

Ähnliche Beiträge