Atemschutzübung am Sportplatz mit Wärmebildkamera

Datum: 2. Mai 2016 um 18:00 Uhr
Alarmierungsart: Übungsalarm
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Übung  > Atemschutzübung 
Einsatzort: Sportplatz Parschlug
Einsatzleiter: OFM Manfred Graf
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Übungsannahme war ein Brand in der Umkleidekabine am Sportplatz Parschlug mit 2 vermissten Personen.
Während des Einsatzes stellte sich heraus, dass sogar eine dritte Person vermisst wird.

Bei dieser Übung konnte zum ersten Mal die neu angeschaffte Wärmebildkamera eingesetzt werden.
Alle waren begeistert wie gut man sich damit in einem vollkommen verrauchten Raum orientieren kann und um wie viel schneller eine vermisste Person damit aufgefunden werden kann!

In kürzester Zeit konnten alle 3 Personen gerettet und damit das Übungsziel erreicht werden!

 

Ähnliche Beiträge