Sattelzug im Wald abgerutscht! Navi-Fehler

Am 09.05.2022 wurden wir telefonisch informiert dass im Töllergraben, kurz vor einem bekannten Ausflugsgasthaus, ein Sattelzug teilweise vom Weg abgekommen ist und umzustürzen drohte. Nachdem keine Personen in Gefahr waren und auch die Ladung kein Sicherheitsrisiko darstellte wurde eine Besichtigung der Situtation durchgeführt. In Zuge dessen wurde Sirenalarm ausgelöst und ein ortsansässiges Abschleppunternehmen, welches unter anderem auf die Bergung von…

Weiterlesen...

T03 Fahrzeugbergung – Transporter festgefahren

Der obligatorische 3. Einsatz in kurzer Zeit (3 Tage – 3 Einsätze 😉 ) war eine Fahrzeugbergung in Parschlug.Ein Transporter eines Installationsunternehmens hat sich auf einer Baustelle im nassen Gras festgefahren und hing in leichter Schräglage fest.Mittels Seilwinde des TLF-A 3000 Parschlug und dem LKW-A Parschlug, der als Anschlagpunkt für eine Umlenkrolle des Windenseils gedient hat, konnte schon nach kurzer…

Weiterlesen...