Verkehrsunfall auf der L138

In den Abendstunden des 28.1.2013 kam es gegen 17:30 Uhr auf der Landesstraße L138 zwischen Kapfenberg-Hafendorf und Parschlug zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW kam auf eine Böschung und touchierte in Folge einen Hydranten.

Der Lenker befand sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mit Verletzungen unbestimmten Grades noch im Fahrzeug.

Durch die beiden alarmierten Feuerwehren Kapfenberg-Hafendorf und Parschlug wurde die Einsatzstelle abgesichert und beleuchtet. Parallel dazu wurde ein Brandschutz aufgebaut sowie der Lenker von einem Feuerwehrsanitäter bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Zur Bergung des Fahrzeuges wurden 2 Seilwinden eingesetzt.

Gegen 18:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Hafendorf: 3 Fahrzeuge
FF Parschlug: 2 Fahrzeug
Rotes Kreuz und Exekutive

<-- Zurück