Ausflug in das Mittelalter

Auch dieses Jahr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Parschlug wieder einen Ausflug, um die Kameradschaft untereinander zu pflegen.

Das erste Ziel des Ausfluges war die Ritterburg Lockenhaus im Burgenland. In dieser mittelalterlichen Burg wurden wir von einem Kreuzritter, der uns die Stimmung der vergangenen Zeit eindrucksvoll näher brachte, durch die Burg geführt und anschließend zu einem Ritteressen geladen. Die ungewöhnlichen Sitten zu jener Zeit waren das Highlight des Tages.

Nach dem Festschmaus mischte sich ein Minnesänger in unsere Runde. Dieser nahm die Kameradinnen und Kameraden ohne Ausnahme gekonnt auf die Schaufel und brachte so die Stimmung auf den Höhepunkt.

Im Anschluss reisten wir wieder in die Gegenwart zurück und besuchten dabei die Sommerrodelbahn in Koglhof im Oststeirischen Naturpark Almenland.

Um sich vom dort "erlittenen (b)rodelnden Geschwindigkeitsrausch" nach 1.050 m Rodelvergnügen zu erholen, ging es zum Abschluss weiter zur Obi-Hansl-Hütte, dem Arche-Hof im Almenland, wo es vor der endgültigen Heimfahrt noch eine ausgiebige Jause gab.



<-- Zurück