Osterfeuer 2012

Das diesjährige Osterfeuer war, wie auch in den letzten Jahren, ein großer Erfolg. Trotz feuchtkaltem Wetter kamen zahlreiche Besucher zu unserer Veranstaltung und ließen die Tradition hochleben.

Viel Zeit und Ausdauer wurde dafür unseren Kameraden für die Vorbereitungen  abverlangt. Dabei unterstützte uns die Gemeinde Parschlug sowie die Firma Sajowitz. In den vorangehenden Nächten wurde der Osterhaufen von Kameraden bis in die Morgenstunden überwacht, um ein vorzeitiges Entzünden zu verhindern.

Um die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten, wurde auch heuer wieder eine Sicherheitsfirma beauftragt sowie Polizei und Rotes Kreuz vor Ort stationiert.

Das Feuer wurde um 20:00 Uhr von unserer Feuerwehrjugend vor unzähligen Zusehern entzündet. Zu späterer Stunde versammelten sich viele näher am niederbrennenden Osterfeuer, wo sie den geselligen Abend ausklingen ließen. Der Ausschank endete um ca. 01:00 Uhr.

<-- Zurück