88. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Parschlug

Die 88. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Parschlug fand am Samstag, dem 05.02.2011 im Rüsthaus statt.

Kommandant HBI Andreas Steindl konnte neben den zahlreichen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Leichtfried, Abschnittskommandant ABI Josef Kleinburger, Bezirkshauptmann ORR Mag. Bernhard Preiner, Frau Vizebürgermeisterin Elisabeth Posch, Gemeindekassier Karl Grassauer, Polizei-Kontrollinspektor Ernst Pichler, das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Göritz/Pogier sowie die Ehrendienstgrade der Feuerwehr begrüßen.

Im Einsatzjahr 2010 wurden insgesamt 7.724 Stunden aufgewendet. Es musste zu 68 Einsätzen mit 611 Einsatzstunden ausgerückt werden, dabei konnten 1 Person gerettet und Sachwerte von ca. € 320.000,-  geschützt werden. (siehe auch Statistik 2010)

Im Rahmen der Wehrversammlung wurde Michael Obergruber angelobt und somit in den Aktivstand übernommen.

Befördert wurden die Kameraden

- Wolfgang Obergruber zum Oberlöschmeister
- Kurt Steindl zum Hauptfeuerwehrmann
- Michael Eberhart, Michael Krasser, Manuel Pichler und Philipp Salzer zu Oberfeuerwehrmänner und
- Michael Obergruber zum Feuerwehrmann.

Weiters wurde OLM Bettina Trippl das Verdienstzeichen 3. Stufe des LFV

sowie den Kameraden

- Günter Krause jun. für 25 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit
- Karl Eggenreich für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit
- Otto Wintschnigg für 60 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit

die Ehrenmedaillen verliehen.

Ebenso feierte EHBI Rudolf Hohl seinen 80. Geburtstag.

<-- Zurück