Brandeinsatz in Göritz/Pogier

Am Mittwoch, dem 09.03.2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Parschlug zur Nachbarschaftshilfe nach Göritz/Pogier in die Sonnleitenstraße gerufen.

Die Alarmierung erfolgte um 16:01 Uhr, unmittelbar danach wurde mit TLF-A 3000 Parschlug zur Einsatzstelle ausgerückt. Zeitgleich traf auch das Rote Kreuz am Einsatzort ein.

Die ortszuständige Freiwillige Feuerwehr Göritz/Pogier und die Bundespolizei waren bereits vor Ort. Es handelte sich um einen Wiesenbrand, der auf eine Hecke übergriff. Der Löschangriff wurde mittels HD-Rohr durchgeführt, das unmittelbar anliegende Wohngebäude konnte vor den Flammen geschützt werden.

Brandursache war das Abheizen von Baumschnitt, welches außer Kontrolle geriet. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Der Einsatz konnte um 17:10 Uhr erfolgreich beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Parschlug mit TLF und 9 Einsatzkräften
FF Göritz/Pogier mit TLF und 4 Einsatzkräften
Bundespolizei mit 2 Beamte
Rotes Kreuz mit 2 RTW und 5 Helfern



<-- Zurück