Erneute Insektenbekämpfungen in Parschlug

Beim Schützenverein Parschlug wurde durch deren Mitglieder ein verstärkter Wespenflug bemerkt. Da die Insekten mehr und mehr eine Gefahr für Mensch und Tier darstellten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Parschlug am Mittwoch, dem 03.08.2011 gegen 18:30 Uhr alarmiert.

Um an das Nest heranzukommen, mussten mehrere Sichtschutzbretter entfernt werden. Danach offenbarte sich die Größe des Stocks mit einem Durchmesser von ca. 45cm. Ein derartiges Nest beherbergt knapp 8.000, mitunter angriffsbereite Insekten.

Durch die spezielle Ausrüstung geschützt und unter Einsatz von Bekämpfungsmittel wurde der Gefahrenherd beseitigt. Im Anschluss musste ein etwa gleich großes Nest bei einem Wohnhaus entfernt werden.

Die Einsätze konnten nach 1 ½ Stunden erfolgreich beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

TLF-A 3000 mit 4 Einsatzkräften



<-- Zurück