Kanalräumung in der Haritzmeierstraße, zeitgleich Mopedunfall
und anschließende Insektenbekämpfungen

 

Am 10. August 2009 wurden wir von einer Bewohnerin der Haritzmeierstraße telefonisch zu Hilfe gerufen, da bei Grabungsarbeiten der Fäkalienkanal beschädigt und Wasser in den Keller gedrückt wurde.

6 Mann rückten mit dem TLF-A 3000 zum Einsatzort aus. Es wurde versucht
, mit der Kanalratte den Kanal frei zu räumen, das allerdings aufgrund der starken Beschädigung nicht möglich war. Nach 3 Versuchen musste der Einsatz abgebrochen werden. In der Folge wurde ein Bauunternehmen verständigt, um den beschädigten Bereich aufzugraben.

Auf dem Weg zu
diesem Einsatz traf das TLF-A 3000 zufällig auf einen Verkehrsunfall mit einem Moped und einer verletzten Person
im Kreuzungsbereich Barbarastraße-Hauptstraße. Über Funk wurde sofort das Rote Kreuz verständigt, die verletzte Person von einem Feuerwehrsanitäter erstversorgt, die Unfallstelle abgesperrt und geräumt.

Aufgrund der starken Wespenplage in diesem Jahr musste
am selben Tag weiters zu 2 Wespenbekämpfungen ausgerückt werden. 5 Mann rückten dazu mit dem MTF-A aus, um die bereits beachtlich angewachsenen Wespenkrüge zu entfernen.
Nach ca. 2 Stunden konnten die Einsätze beendet werden.


Eingesetzt
e Kräfte:

TLF-A 3000 Parschlug mit
6 Einsatzkräften
MTF-A Parschlug mit 5 Einsatzkräften

<-- Zurück