Bienenschwarm am Edelmannweg umgesiedelt

 

Am Freitag, dem 03. Juli 2009 wurden wir gegen 10:30 Uhr vom Besitzer eines Wochenendhauses am Edelmannweg zu einer Insektenbekämpfung gerufen. Vier Kameraden rückten mit MTF und geeigneter Ausrüstung aus. Nach dem Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass ein Schwarm Bienen einen bereits beträchtlichen Stock zwischen einem Fenster und dem Fensterbalken gebaut hatten.

Um ein schonendes Umsiedeln der Bienen zu gewährleisten wurde ein Imker über die Bezirksleitstelle angefordert. Leider konnte an diesem Tag kein Imker so kurzfristig
erreicht werden und so wurde der Einsatz unterbrochen und um 16:00 Uhr wieder fortgesetzt. Ein Imker aus Parschlug entfernte die Waben und das Bienenvölkchen konnte so fachgerecht umgesiedelt werden.
Der Einsatz konnte um 18:30 Uhr beendet werden.

Eingesetzt
e Kräfte:
MTF Parschlug mit
insgesamt 5 Einsatzkräften
1 Imker


<-- Zurück