Verkehrsunfall im Töllergraben

 

Gegen 18:00 Uhr wurden die Feuerwehren Parschlug, Kapfenberg-Hafendorf und Kapfenberg-Stadt am 19. März 2008 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich Töllergraben alarmiert.

Ein Geländefahrzeug der Marke Pinzgauer stürzte ca. 50 Meter über eine Böschung. Vor Eintreffen der Feuerwehren konnte der Fahrer des Geländefahrzeuges bereits von Kräften des Roten Kreuzes befreit und vom Notarzt erstversorgt werden.
Die Rettungsmaßnahmen wurden seitens der Feuerwehren unterstützt und ein Brandschutz sowie Beleuchtung an der Unfallstelle aufgebaut. Die Person wurde unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Bruck eingeliefert.

Die anschließende Bergung des schwer beschädigten Pinzgauers gestaltete sich äußerst schwierig. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Kapfenberg-Stadt konnte das Fahrzeug mit Hilfe des Ladekrans des Schweren Rüstfahrzeuges sowie einem Greifzug aufgerichtet und geborgen werden. In weiterer Folge wurde das beschädigte KFZ von einem Privatunternehmen abtransportiert.


<-- Zurück