Abschnittsübung "Unteres Mürztal"

 

Am 05.09.2008 fand bei der Fa. Minka in St. Lorenzen/M. die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes „Unteres Mürztal“, (verantwortlich zeichnete die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen), statt.

Übungsannahme war, dass es im Zuge von Schweißarbeiten in der Lagerhalle 12 zu einem Zwischendeckenbrand kam. 5 Mitarbeiter der Firma wurden in der verqualmten Lagerhalle vermisst.

An der Übung nahmen 8 Feuerwehren mit insgesamt 18 Fahrzeugen und 122 Einsatzkräften sowie das Rote Kreuz mit 5 Helfern teil.

Die Feuerwehr Parschlug nahm mit dem TLF 3000 und 7 Mann an dieser umfangreichen Übung teil, die Aufgabe bestand darin, einen Löschangriff von der Ostseite her durchzuführen.

Nach ca. 1 Stunde konnte von der Einsatzleitung
"Brand aus" gegeben werden.

Bei der abschließenden Übungsbesprechung berichteten die beiden Übungsbeobachter ABI Johann Schentler sowie ABI Werner Schager, dass die übertragenen Aufgaben bei der Übung von den Feuerwehrkameraden zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt und die vorgegebenen Ziele erreicht wurden.

ABI Josef Kleinburger bedankte sich beim Wehrkommando St.Lorenzen/M. für die Vorbereitungsarbeiten sowie bei allen Einsatzkräften und den Mitarbeitern des Roten Kreuzes für die Teilnahme an der Übung.



<-- Zurück