Musikpavillon in Flammen

 

Am Sonntag, den 18.12.2005 um 07.07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Parschlug über Sirene zu einem Brandeinsatz beim Musikpavillon gerufen.

Das Tanklöschfahrzeug rückte mit 8 Mann zum Brandobjekt aus. Beim Eintreffen hat der Brand, ausgehend von der Weihnachtskrippe, bereits auf den Dachstuhl des Pavillons übergegriffen.

Die Löscharbeiten wurden mittels HD- und B-Rohr durchgeführt. Unter schwerem Atemschutz musste die Dachstuhlverschalung geöffnet werden, um weitere Glutnester löschen zu können.

Die nachfolgenden Einsatzkräfte des MTF unterstützten die Löscharbeiten, stellten eine Zubringleitung her und regelten den Verkehr.

Durch den raschen Einsatz konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, "Brand-Aus" konnte um 09.45 Uhr gemeldet werden.

Eingesetzte Kräfte:

TLF-A 3000
mit 8 Einsatzkräfte
MTF-A        mit 5 Einsatzkräfte
Bundespolizei

<-- Zurück