Perchtenlauf der FF Parschlug beim Gemeindeamt

Auch in diesem Jahr fand wieder am 05.12. der Perchtenlauf der Freiwilligen Feuerwehr Parschlug beim Gemeindeamt in Parschlug statt.

Um Punkt 18:00 Uhr marschierten die Perchten, begleitet durch Feuereffekte, lautem Glockengeläute und musikalischer Untermalung, durch den „Nebel des Grauen’s“ in die „Arena“ ein.

Da Petrus mit der FF Parschlug endlich wieder einmal Erbarmen hatte und der Regen, der fast den ganzen Tag gedauert hat, kurz vor der Veranstaltung endlich aufgehört hat, konnten zahlreiche Besucher Anteil an diesem stimmungsvollen, traditionellen Spektakel nehmen.

Natürlich wurden unsere Gäste wie gewohnt mit kalten und warmen Getränken bestens versorgt.

Die gruseligen Gestalten konnten hautnah erlebt werden und sie werden auch nächstes Jahr am 05. Dezember wieder in Parschlug ihr Unwesen treiben.

Diese Jahr wurden die Hausbesuche parallel von 2 Nikolaus & Krampus „Teams“ der FF Parschlug durchgeführt.

Related posts