Perchtenlauf der FF Kapfenberg-Parschlug beim ehemaligen Gemeindeamt

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern auch der Perchtenlauf der Freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug.
Auch dieses mal fand er beim „nun ehemaligen“ Gemeindeamt in Parschlug statt.

Um 18:00 Uhr marschierten die Perchten, begleitet durch Feuereffekte, lautem Glockengeläute und musikalischer Untermalung, durch den „Nebel des Grauen’s“ in die „Arena“ ein.

Dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter wieder Glück und konnten wie gewohnt  unsere Gäste mit kalten und warmen Getränken versorgen.

Die gruseligen Gestalten konnten hautnah erlebt werden und sie werden auch nächstes Jahr am 05. Dezember wieder in Parschlug ihr Unwesen treiben.

Diese Jahr wurden die Hausbesuche wieder parallel von 2 Nikolaus & Krampus „Teams“ der FF Kapfenberg-Parschlug durchgeführt.

Related posts