Küchenbrand in Parschlug

Am Freitag, dem 14.11.2014 ereignete sich gegen 10:00 Uhr in Parschlug beim Gehöft der Fam. Steindl vlg. Käfer aus noch ungeklärter Ursache ein Küchenbrand.

Die Brandbekämpfung führte der Atemschutztrupp der FF Parschlug durch, zur Unterstützung wurde umgehend die Nachbarfeuerwehr Kapfenberg-Hafendorf nachalarmiert.

Da der Brand auf den Küchenblock übergegriffen hat, wurden auch die angrenzenden Räume von einem Trupp der Feuerwehr Hafendorf mittels Wärmebildkamera abgesucht, um mögliche weitere Glutnester aufzuspüren.

Dank dem raschen und professionellen Eingreifen beider Wehren konnte der Brand rasch eingedämmt und ein Übergreifen auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Verletzt wurde bei diesem Brand zum Glück niemand.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Parschlug mit 3 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften, die Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf mit dem Tanklöschfahrzeug und 6 Einsatzkräften sowie Rotes Kreuz und Polizei.

pa_1411141 pa_1411143 pa_1411142

Related posts