Kaminbrand in Göritz

Am Samstag, dem 11.04.2015 um 10:40 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug von Florian Steiermark, mittels Sirenenalarm, als Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Göritz-Pogier zu einem Kaminbrand in Göritz alarmiert.

Die FF Göritz-Pogier war mit 3 Fahrzeugen im Einsatz und hat den Ofen geleert und das Feuer kontrolliert abbrennen lassen.

Mittels einer Wärmebildkamera der FF Kapfenberg-Hafendorf wurden Kontrollen auf Glutnester durchgeführt.

Da die Unterstützung für die FF Göritz-Pogier nicht mehr benötigt wurde, konnte  um 12:00 Uhr die Einsatzbereitschaft der FF Kapfenberg-Parschlug wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Göritz-Pogier: TLF-A 2000, KLF, MTF
  • FF Kapfenberg-Parschlug: TLF-A 3000 Parschlug mit 8 Einsatzkräften
  • FF Kapfenberg-Hafendorf: MTF, Wärmebildkamera
  • Polizei

Related posts