Verkehrsunfall zweier PKW’s: Kreuzung Parschlug Hauptstraße-Birkensiedlung

Datum: 16. Juli 2017 um 4:30 Uhr
Alarmierungsart: Unfall am Rückweg von einem Brandeinsatz bemerkt
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Einsätze  > Technischer Einsatz 
Einsatzort: Parschlug Hauptstraße – Kreuzung Birkensiedlung
Einsatzleiter: HBI Daniel Pichler
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettung


Einsatzbericht:

Als die Fahrzeuge der FF Kapfenberg-Parschlug am Rückweg vom Kellerbrand in Hafendorf waren, wurde ein Verkehrsunfall, welcher sich anscheinend kurz zuvor ereignet hatte “entdeckt”. Sofort wurde wieder das Blaulicht eingeschaltet und umgehend mit den Absperrmaßnahmen begonnen und die Straße komplett gesperrt. Auf der Kreuzung Parschlug Hauptstraße-Birkensiedlung kam es zur Kollision mit einem PKW eines Personentransportunternehmens und einem Privat-PKW. Einsatzleiter HBI Daniel Pichler alarmierte über “Florian Steiermark” Polizei, Rettung und ein Abschleppunternehmen. Zum Glück blieben beide Fahrer dabei unverletzt. Bei einem Fahrzeug traten Betriebsmittel aus welche aufgefangen und gebunden wurden. Nachdem beide Fahrzeuge abtransportiert wurden, konnte das “Trümmerfeld” beseitigt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Nachtschicht der FF Kapfenberg-Parschlug konnte um 06:00 Uhr beendet werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Ähnliche Beiträge