Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen zwischen Deuchendorf und Parschlug

Datum: 14. Januar 2018 um 17:18 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm, SMS-Alarmierung
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzart: Einsätze  > Technischer Einsatz 
Einsatzort: Kapfenberg-Deuchendorf
Einsatzleiter: EL Hafendorf, GrpKdt FFKP: HLM Christian Jurse
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Notarzt, Polizei, Rettung, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Am 14.01.2018 um 17:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Parschlug gemeinsam mit der ortszuständigen Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf sowie der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kapfenberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Deuchendorf und Parschlug alarmiert.
Nach der Alarmierung rückte das TLF-A 3000 und der MTF-A zum Einsatzort aus. Leider gab es mehrere Verletzte aber zum Glück keine eingeklemmte Person. Die Verletzten wurden von der Rettung versorgt und ins LKH gebracht.

Beide Fahrzeuge waren miteinander verkeilt. Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz wurde aufgebaut und bei den Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt. Beide Fahrzeuge wurden dann durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert. Um 18:50 konnte die FFKP wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

 

 

Ähnliche Beiträge